Re: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe Re: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

#4585997  | PERMALINK

latho
No pretty face

candycolouredclown“Der Clown“ (Eric Friedler)

Man ist hin und hergerissen: Einerseits ist man dazu geneigt, Lewis Altersstarrsinn zu unterstellen, dann aber wieder keimt der Gedanke auf, dass es egal ist, was er für Gründe hat, „The Day The Clown Cried“ so niederzumachen und warum er nicht an einer Veröffentlichung interessiert war/ist; letztendlich hat man diese Meinung zu respektieren. Und dann ist da diese ganz kleine Ahnung, dass der Film, und davon zeugen insbesondere die Ausschnitte aus den letzten Szenen mit den Kindern auf dem Weg in die Gaskammern, tatsächlich ziemlich missraten sein könnte.
Trotzdem, oder gerade nach dieser Doku umso mehr: Was würde ich dafür tun, „The Day The Clown Cried“ sehen zu können!

Es ist ein Jammer, dass ARD „The Clown“ nicht wiederholt und er leider auch nicht in der Mediathek verfügbar ist.

Ich habe nur den Schluss gesehen und habe deswegen verpasst, welche Gründe Lewis angabt, weswegen sein Film so mies sein soll. Die Ausschnitte, die es zu sehen gab, rochen etwas nach Fernseh-Ästhetik, von daher kann ich da nicht viel zu sagen. Aber sehen würde ich den Film gerne mal.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.