Re: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe Re: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

#4585971  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,959

motörwolfWas steht schon außer Frage? Wie du selbst schon thematisiert hast, erklärte die Bundesregierung 2012, die „brutale Niederschlagung“ des Herero-Aufstands »könne nicht nach den heute geltenden Regeln des humanitären Völkerrechts bewertet werden«. Wenn dem so wäre, welches Recht hätte diese Regierung dann, von einem Genozid an den Armeniern zu sprechen?

Mich persönlich kotzt die Haltung unserer Regierung zu 1904 deutlich mehr an als ihr vermeintlichen diplomatischen Sachzwängen geschuldetes Herumgeeiere.

Ja, klar, da drückt man sich einmal mehr aus Angst vor finanziellen Forderungen, zu einem gewissen Grad hat man wohl auch Bedenken wegen eventuellen unangebrachten Holocaust-Vergleichen etc. Aber nochmal: Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich die Angriffe auf Steinmeier nicht verstehe, wenn er als Chefdiplomat eine vorsichtigere Sprache spricht. Eine Verurteilung der Türkei von seiner Seite würde rein gar nichts bringen.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.