Re: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe Re: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

#4585967  | PERMALINK

latho
No pretty face

Zappa1Einen Nato-Verbündeten nicht „unnötig“ vor den Kopf stößt? Der arme Erdogan.
Diese Aussage verstehe ich überhaupt nicht. Es ist also unnötig, den Genozid an den Armeniern beim Namen zu nennen? Und was hat das mit der griechischen Regierung zu tun? Sind dann alle Regierungen anderer Länder der letzten Jahre „Amateure“ gewesen, weil sie den Genozid als solchen anerkannt haben und auch beim Namen nennen, in Frankreich sogar per Gesetz?
[…]

Das meinte ich nicht, ich meinte die Diskussion, ob höhere Vertreter des Staates in offiziellen Reden unbedingt vom Genozid sprechen müssen – in der Diplomatie spricht man eben eine vorsichtigere Sprache (sollte man zumindest). Es ging mir um die Vorwürfe an Steinmeier. Der ist immerhin Außenminister und sitzt mit den Türken demnächst wieder an einem Tisch. Dass 1915 ein Genozid an den Armeniern verübt wurde, steht ja außer Frage.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.