Re: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe Re: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

#4585959  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 37,573

Zappa1Ich bin zwar seit längerer Zeit mit den Nachrichten-Sendungen der Ö.R., andere Nachrichten schaue ich nicht, nicht ganz glücklich, das hat allerdings andere Gründe.
Eine „Entschuldung“ im Bezug auf den Genozid am armenischen Volk konnte ich allerdings nicht feststellen, ganz im Gegenteil. Da ich einen persönlichen Bezug zu dem Thema habe, habe ich auch die Berichterstattung in den letzten Wochen sehr intensiv verfolgt. Und die Mitschuld des Kaiserreichs wurde immer wieder erwähnt.
[…]

Da hatte ich mich unklar ausgedrückt – ich meinte vor allem Entschuldung in bezug auf das Dritte Reich, guckt man für das Fernsehen produzierte Sendungen, hat man das Gefühl, das deutsche Volk bestand aus lauter Oskar Schindlers im Kampf gegen Nazi-Aliens.

Ad Steinmeier: Gehört nicht hier hin, aber diese mediale Hetze und Nötigung der Politik, die sich nur um ein Wort dreht hatten wir ja schon mal: In Afghanistan musste unbedingt „Krieg“ herrschen, weil das als Schlagzeile besser aussah. Jetzt soll sich am besten die ganze Bundesregierung in Reihe aufstellen und „Genozid“ sagen, um’s den Türken mal zu zeigen. So wie man weiterhin mit dem Aggressor Putin verhandelt und den Blutsäufer Kim nicht öffentlich als solchen betitelt, kann ich auch von einem Außenminister verlangen, dass er einen NATO-Verbündeten nicht unnötig vor den Kopf stößt. Kann ja nicht jeder so ein Amateur sein wie die griechische Regierung.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.