Re: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe Re: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

#4585957  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

latho

Hat nichts mit der Doku oder mit dir zu tun, aber ein Hinweis an das deutsche Fernsehen, dass ja ständig dabei ist, Deutschland zu entschulden: Anders als im Videotext der ARD verlautet, war der Mord an den Armeniern nicht der erste Völkermord des 20. Jahrhunderts. Das war das Abschlachten der Herero im heutigen Namibia durch deutsche Soldaten…

Ich bin zwar seit längerer Zeit mit den Nachrichten-Sendungen der Ö.R., andere Nachrichten schaue ich nicht, nicht ganz glücklich, das hat allerdings andere Gründe.
Eine „Entschuldung“ im Bezug auf den Genozid am armenischen Volk konnte ich allerdings nicht feststellen, ganz im Gegenteil. Da ich einen persönlichen Bezug zu dem Thema habe, habe ich auch die Berichterstattung in den letzten Wochen sehr intensiv verfolgt. Und die Mitschuld des Kaiserreichs wurde immer wieder erwähnt.

Wenn sich jemand schämen sollte, dann unsere Bundesregierung, allen voran Merkel und Steinmeier. Der hat noch am Sonntag vor einer Woche im „Bericht aus Berlin“ rumgeeiert, dass es einem schlecht werden konnte. Und hätte nicht Gauck seine Rede gehalten und der Druck von außen und sogar innerhalb der eigenen Parteien nicht immer größer geworden wäre, wären sie Erdogan auch letzten Freitag noch in den Arsch gekrochen und hätten das Wort nicht in ihr Papier aufgenommen. Bei Steinmeier frage ich mich sowieso, ob er noch alle Tassen im Schrank hat.

Der absurde Herr Steinmeier

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102