Re: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe Re: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

#4585953  | PERMALINK

motoerwolf

Registriert seit: 25.10.2006

Beiträge: 6,177

latho
Ich habe da mal kurz reingesehen und muss sagen, dass ich die Aufregung nicht ganz verstehe: Leugner des Holocausts gibt es seit 1945 (einer der das nicht machte: Adolf Eichmann) und eigentlich ist das, sarkastisch formuliert, inkonsequent von den Nazis – zeigt doch der Holocaust, dass das Dritte reich so antisemitisch war, wie es von sich behauptete. Dass das auch eine nett aussehende alte Oma sein kann, zeigt eher, dass man vergessen hat, welche nicht unwichtige Rolle Frauen im Hitlerreich bzw. bei dessen Glorifizierung spielten/spielen.

Inkonsequenz und Widersprüchlichkeit in sich sind doch sogar der Hauptmerkmale der Ideologie und ihrer Anhänger. Allein die Bewertung der angeblichen Natur der Juden schwankt doch in der Nazi-Ideologie zwischen extremen Polen. Je nach Text sind es mal fast tierische Wesen, ein anderes Mal hat man fast das Gefühl, daß die Juden so eine Art Übermensch darstellten.

Konsequente Hitleristen müßten sich im Übrigen theoretisch selbst erschießen, da ihr Führer ja gegen Ende des Krieges feststellte, daß der arische Deutsche sich eben nicht gegen die „Untermenschen“ behaupten konnte und daher der Untergang verdient habe. Insofern würde ich mir sehr wünschen, daß das ganze Nazi-Pack endlich mal konsequent handeln würde.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame