Re: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe Re: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

#4585947  | PERMALINK

motoerwolf

Registriert seit: 25.10.2006

Beiträge: 6,177

lathoAnders als im Videotext der ARD verlautet, war der Mord an den Armeniern nicht der erste Völkermord des 20. Jahrhunderts. Das war das Abschlachten der Herero im heutigen Namibia durch deutsche Soldaten…

Dachte ich auch lange, aber das war freilich nur ein Bürgerkrieg. Schließlich sind ja auch ein paar Weiße gestorben. Und natürlich war auch der Holocaust kein Völkermord, sondern so eine Art bewaffneter Konflikt, denn es gab ja auch auf Seiten der SS Tote, z.B. bei den Aufständen in Treblinka und Sobibór.
Statt vom Holocaust sollten wir demnächst von den „Ereignissen von 1941-45“ sprechen. Und außerdem kann es vor 1948 gar keinen Völkermord gegeben haben, da dieser erst in diesem Jahr durch die UN definiert wurde.
Im Grunde sind also wir Deutschen die Opfer, weil über uns seit Jahrzehnten so bösartige Lügen im Umlauf sind.
Herzlichen Dank an die Türkei, die uns zeigt, wie man mit Geschichte richtig umgehen muß.

PS: Nur falls das nicht klar ersichtlich sein sollte, dieser Beitrag ist pure Ironie.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame