Re: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe Re: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

#4585925  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,083

CleetusEine Blutspur durch Frankreich – Die SS-Panzer-Division „Das Reich“
Genau wie die Vietnam-Doku von letzter Woche ist auch dieser Zusammenschnitt von teilweise selbst gefilmten SS-Verbrechen unerträglich unerträglich.
(Nebenbei wurde natürlich allerhand second screen Recherche betrieben und wie immer bei diesem Thema ist es (schon wieder) unerträglich, dass den Verantwortlichen nicht ‚mehr‘ passiert ist. Ich glaube, man muss einen Krieg miterlebt haben, um eine Amnesie in einer solchen Sache auch nur ansatzweise nachvollziehen bzw rechtfertigen zu können.)

Die habe ich mir gestern abend auch angeschaut. War zu angepisst, um hier einen Post zu wagen. Zum Kotzen, wie die Bundesrepublik sich da verhalten hat. Trotz einzelner Verurteilungen in Abwesenheit – aber klar, Frankreich ist eine Bananenrepublik, dahin liefert man keinen strammen Nazi aus, das gehört sich nicht (und wie der Herr Elsässer berichtete, waren ja die echten Kriegsverbrecher die Maquillards, schon klar).

Lief vor ein paar Tagen auf arte, sollte noch im +7 zu sehen sein – hier:
http://www.arte.tv/guide/de/055935-000/eine-blutspur-durch-frankreich

(EDIT: der Link ist bei Cleetus ja auch schon drin – nicht so faul bitte, mein lieber Kamerad ;-))

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba