Re: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe Re: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

#4585785  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 37,245

pinchOder umgekehrt: ein Volltrottel über Arschlöcher. Ich finde, bei näherer Betrachtung und unter Berücksichtigung sämtlicher Pietäten, ist die Verteilung der Rollen bei dieser „Geschichte“ nicht wirklich zu trennen: Rösner und Degowski sind in einem Umfeld aufgewachsen, das entsprechendes Handeln scheinbar nicht anders kennt, die Moral der „Gegenseite“ (Medien UND Polizeiapparat) allerdings ist doch aber prinzipiell eigentlich eine ganz andere. Und das ist das Beunruhigende: JEDER benahm sich hier völlig asozial und triebgesteuert, aber zumindest EINE Partei hätte die „Freiheit“ gehabt, zu hinterfragen.

Das stellt die Frage nach der Eigenverantwortung. Da kann man nur darauf hinweisen, dass es genügend Leute wie Rösner oder Degowski gibt, die nicht Banken überfallen und Geiseln erschießen. Aber abgesehen davon: Zustimmung zur Kritik an der Polizei und vor allem Medien.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.