Re: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe Re: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

#4585643  | PERMALINK

bodacious-cowboy

Registriert seit: 18.01.2009

Beiträge: 3,580

pinchDavon kenne ich nur die Beiträge von Reitz und Oshima. Beide deutlich schwächer als Scorseses „Journeys“. Martys zwei Reisen sehe ich aber auch nicht als Teil dieser Box/Reihe, sondern als eigenständige Werke.

Ich hatte mal gelesen, dass Regisseure um persönliche Beiträge zur Filmgeschichte einzelner Länder gebeten wurden. In diesem Sinne eine lose Reihe.

pinch
Bist du aus eigenem Antrieb und Interesse auf das Thema „Filmgeschichte“ gestoßen oder durch irgendein Seminar o.ä.? Lesen sich ja doch recht trocken und theoretisch, deine Postings. Unter akademischen Zwängen macht das wohl sicherlich weitaus weniger Spaß.

Für die Hintergründe von Filmen (Regisseure, Filmgeschichte etc.) interessiere ich mich erst seit knapp über einem Jahr (auch wenn die Beschäftigung nicht so intensiv ist, wie bei den meisten Leuten, die im Film-Thread posten). Damals hatte ich im Studium ein halbes Jahr das Thema Film/Filmgeschichte, was mich in die Richtung gestoßen hat.

Und nüchtern schreib ich doch meistens ;-)

--