Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe › Re: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe
gypsy tail windHab ich mir heute nachmittag auch angschaut – sehr toll!
Bloss schade, dass das ganze nicht 12 Stunden dauerte und besser eingebettet war… da gäb’s ja bestimmt noch viel mehr Film-Material.
1971, ich war 11, haben meine Eltern und ich unweit der MacCraw-Kaserne in München gewohnt. Wir waren damals ja noch von den Amis „besetzt“.
Jedenfalls fuhren mein Vater und ich im Auto an der Kaserne vorbei und irgendwer hatte an die Mauer der Kaserne „Freiheit für Angela Davis!“ gesprüht.
Ich habe meine Vater gefragt, was das bedeutet, und er meinte, das erkläre ich dir zuhause.
Daheim hat er es mir dann erklärt. Selten habe ich meine Vater so dermaßen wütend erlebt, als er mir die Ungerechtigkeit gegenüber den „Schwarzen“ und insbesondere Angela Davis erklärt hat.
Das war ein sehr prägendes Gespräch für mich.
Ich habe die Doku leider nicht gesehen. Wollte sie eigentlich aufnehmen, hab’s aber leider verdaddelt.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102