Re: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe Re: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

#4585495  | PERMALINK

candycolouredclown
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 19,056

jimmyjazz
Geht generell um die Feindschaft zwischen Indiana/Reggie Miller und New York, aber speziell um die beiden Playoff-Begegnungen ’94 und ’95. Die einzelnen Rivalitäten (Miller vs. Sparks, Miller vs. Spike Lee) werden auch extra beleuchtet.

Die Doku war übrigens Teil der „30 For 30“-Reihe, die letztes Jahr zum 30-jährigen Besten von ESPN ebenda ausgestrahlt wurde. Dafür haben 30 Filmemacher je ein besonderes sportliches Ereignis aus den letzten 30 Jahren näher beleuchtet. Andere Dokumentationen aus der Reihe drehen sich um Wayne Gretzkys Wechsel zu den LA Kings, die Ermordung Andrés Escobars nach der WM ’94 oder die Beziehung zwischen Vlade Divac und Drazen Petrovic. Weitere Filmemacher, die Dokus für die Reihe gedreht haben, sind u.a. Barry Levinson, Ron Shelton und Ice Cube.

Klingt super! Habe mir auf der Homepage auch mal ein paar Ausschnitte und Trailer angesehen, sehr interessant (sogar wenn man die Sportler nicht kennt).
Kann ich die Dokus irgendwo online kucken?

--

Flow like a harpoon daily and nightly