Re: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe Re: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

#4585349  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 26,057

Sehr schön produzierte DVD über die einzigartige Erfolgsgeschichte von Stax bis zu dessen fiananziellen Bankrott.
Es werden nicht nur Lobeshymnen gepriesen, sondern auch die etlichen Spannungen, die ab 68 entstanden sidn in Interviews erzählt.
Es ist schon bewegend, wie Stewart erzählt, daß er aufgrund von Al Bell’s Druck (und räumlichen Erweiterungsplänen) seine Schwester zum Rücktritt gebeten hat.

Die DVD ist eine vorzügliche Ergänzung zu Rob Bowman’s Buch. Natürlich bei weitem nicht so gehaltvoll, aber mit Hingabe zusammengestellt.

Bei Interesse sollte man sich diese Version holen:
Amazon.de: Various Artists – Respect Yourself , Stax Volt Revue (2 DVDs): Various Artists: DVD

Deutsche Untertitel sind enthalten und es ist noch eine DVD mit dem Livekonzert in Oslo, Norwegen dabei.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko