Re: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe Re: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

#4585299  | PERMALINK

kingberzerk

Registriert seit: 10.03.2008

Beiträge: 2,069

Classic Albums: Over-nite sensation (Frank Zappa)

Duplex-Schwarz/Weiß, Zappa, sitzend, an die Wand gelehnt, raucht. Erklärt was ihn mit den Texten umtreibt.

Ruth Underwood mit der tantigen Mimik einer älteren Englischlehrerin, dann aber: „It’s the music I would have written for myself if I had the talent“, erklärt kurz die Akkorde mit verminderten Terzen, dann spielt sie das Solo aus „St. Alfonzo’s Pancake House“.

Dweezil, am Mischpult wie der sympathische Bruder von Vincent Gallo, über die Magie von Xylophon-Arpeggien.

„You’ve got to get out of it before you get into it.“ – „Klassisches Missverständnis. Gerade in jener Zeit glaubte man an ein Statement zu Drogen. Aber es ging nicht um Drogen.“

George Duke: Die Tour? Oh ja, ich erinnere mich an diese Wochen. Oh, was hatten wir Spaß. Super-8-Schnipsel à go go. Dann die Erinnerung an die intensive Arbeit in Ike Turners Studio. „We were really working. It was a commitment to excellence“.

Napoleon Murphy: und dann wurde mir die Sängerin Tina Turner vorgestellt. „Sie wird mit dir singen.“
– „Ach wirklich?“ Im Bild: die Rechnung für Tina Turner und zwei weitere Soulschwestern. 187,50 $ für jede.

„He had this razor blade sound especially playing the SG.“

Blende. „Uncle Remus“. Ende.

--

Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.