Re: Ron Sexsmith – Time Being

#4584325  | PERMALINK

nikodemus

Registriert seit: 07.03.2004

Beiträge: 21,305

Harmlos ist die Musik für mich in dem Sinne, dass sie quasi jederzeit im Hintergrund laufen könnte und dass sie mich zwanglos mitzieht ohne mich zu irgendeiner Art von Reflexion zu zwingen.

Dass das Wort „harmlos“ gemeinhin stark negativ konnotiert ist, stimmt wahrscheinlich. Vielleicht wird es in der Bedeutung fälschlicherweise mit „belanglos“ gleichgesetzt. Ich meine es jedenfalls nicht abwertend.

Danke Muffki, sehe ich genauso. „Harmlos“ hab glaube ich in den Raum geworfen. Ich habe heute RETRIEVER noch mal gehört und es hat sich bestätigt. Sehr schöne Popmelodien, Imaginerary Friends ist z.B. ganz toll, „Driver“ ebenso. Sehr angenehme Stimme, schön zu hören und macht auch meistens gute Laune und animiert mich tlw. zum mitsingen. Keine Frage, Ron Sexsmith ist genauso ein Loser wie du und ich. Berühren oder meine Stimmung verändern kann diese Musik nicht. **** haue ich trotzdem raus (für ***** sind doch einige kleine Hänger dabei….)… aber das ist hier im Grunde off-topic, freuen wir uns dem neuen Album, leider hab ich es noch nicht

--

and now we rise and we are everywhere