Re: Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig? Re: Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig?

#4582739  | PERMALINK

bullitt

pipe-bowlUncool is the new cool. Alles andere als alphabetisch leuchtet mir nicht ein. Coolness hin oder her.

Habe ja versucht die Lokik zu erklären. Ich habe keine Lust als erstes mit irgendwelchen Alben meiner Sammlung konfrontiert zu werden, deren Interpret zufällig mit dem Namen A beginnt, die ich aber sonst vielleicht so gut wie nie höre. Stattdessen sollen die Highlights oben stehe. ist halt auch praktischer, da ich mich nicht so oft bücken muss und sieht besser aus, wenn Besuch da ist. Muss ja nicht gleich jeder sehen, dass ich eine Bryan Adams CD habe ;-)

Muss natürlich auch sagen, dass ich mittlerweile bestimmt 80 % meines täglichen Musikkonsums über den PC abwickele und das ist weder besonders cool noch besonders individuel sortiert – auch alphabetisch. Neue CDs werden gleich umgewandelt und stehen im Regal oft nur noch zur Deko oder werden rausgeholt, wenn ich das Booklet benötige. Deshalb überlege ich jetzt tatsächlich auf Vinyl umzusatteln, zumindest dann, wenn sich das mit den beigelegten MP3 Downloadgustcheinen durchsetzt, weil ich die zwecks mobilen MP3 Player auch noch digital brauche. Auf dem Rechner sieht das dann bei mir in etwa so aus:

--