Re: Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig? Re: Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig?

#4582649  | PERMALINK

faspotun

Registriert seit: 22.04.2005

Beiträge: 3,301

wo keine persönliche beziehung zur einzelnen platte besteht eher ein abstraktionslevel höher: wenn man eine platte nach langem suchen gefunden hat, erinnert man sich einfach, in welcher lebensphase das war. man denkt sich dann: „ah ja, da gings mir wegen dem und dem gut/schlecht.“ „ah ja, das war kurz nachdem sich xy von mir getrennt hat.“ usw. man erinnert sich dann an eine bestimmte phase seines lebens zurück.

(btw, meine platten stehen in reih und glied im artifiziellen, dafür praktischen alphabetisch/chronologisch-system. filmmusik, compilations und jazz ist separat.)

--