Re: Welche Musiker habt ihr schon mal kennengelernt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Welche Musiker habt ihr schon mal kennengelernt? Re: Welche Musiker habt ihr schon mal kennengelernt?

#4575463  | PERMALINK

satiee

Meine bemerkenswertesten persönlichen Begegnungen sind wahr aber auch wenige und etwas länger her:

z.b. in Leipzig 1990, als THE CURE nach der ‚Wende‘ dort auftraten.Alles war noch reichlich unbedarft und ich war beruflich aus anderen Gründen unterwegs,aber zugegen des live-acts der band.Nach dem Konzert fuhr ich verspätet in das von mir gebuchte Hotel zurück. Davor 1 Bus, aus dem die member’s der band grad ausstiegen und durch die Drehtür schlurften.Alles sonst menschenleer. So traf ich im >Forum< des Hotels Robert Smith und Simon Gallup als EINZIGER in dieser Situation an und ging auf sie zu,nur um zu sagen,daß mich diese zufällige Situation sehr ehrt,weil ich von CURE zwar begeistert, aber an sich nicht deswegen grad in Leipzig sei.Die beiden starken Charaktäre fanden das amüsant und spendierten mir prompt einen Sekt. 2002 wurde ich infolge eines Briefes an 'Wolf Biermann' wenige Tage später von ihm eingeladen.(Er wohnt hier bis heute um die Ecke).Ich hatte das nicht wirklich so gewollt,nahm die Einladung aber an - und erlebte die Konfrontation total fast 3 Stunden Test-Vorspiel für ein vorgenommenes Konzert,wozu er bewusst unbefangene "Trauzeugen" wie mich wohl für gelungen hielt. Etwas >anstrengenderes< als W.Biermann 1:1 in seinen Räumen habe ich und will ich in meinem musikliebenden Leben nie wieder erleben !:liebe: CURE heilen doch besser.

--