Re: Welche Musiker habt ihr schon mal kennengelernt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Welche Musiker habt ihr schon mal kennengelernt? Re: Welche Musiker habt ihr schon mal kennengelernt?

#4575205  | PERMALINK

stormy-monday
White Freak Flag

Hoffentlich kommt das jetzt nicht alles als Angeberei rüber:
Exception, Interview für Schülerzeitung, ca.1972
Insterburg & Co. dito
Durch meinen Job als Stagehand und Bandfahrer in den 70-ern alle möglichen Bands getroffen,Status Quo, Collosseum,Golden Earring Rory Gallagher, War,…….
Specials: Für Phil Lynott mal ein Rauchpiece besorgt
Mit Eric Burdon mal einen gekifft
Für Bob und die Wailers 1976 auf dem Festival in Offenburg mit dem Moped 300 km durch die Nacht gebraust und ne Tüte Gras besorgt.Anschliessendes Fussballspiel auf dem edlen Rasen des Hotels „Rosengarten“
Ende der 80-er verknallte sich Little Steven (van Zandt) in meine damalige Freundin, ich ohne Eifersucht diese Kontakte eher gefördert, häufige, auch lange Telefonate (über Politik, Indianer, Musik, Soloprojekte) z.B 2 Tage nach dem Mauerfall Anruf aus New York, was ich als deutscher Linker von der „Befreiung“ halten würde, kein Kontakt mehr.
Anfang 90-er mit amerikanischen Freunden in Paris: Da läuft Bo Diddley. Meine amerikanischen Freunde wussten nicht, wer das ist, meine Freundin (s.o.) wollte ein Foto( mir ist sowas eher peinlich). Anschliessendes Kaffeetrinken. Sehr nett.RIP
Zur Urban Jungle Stones- Tour in Paris am Morrison- Grab. Lisa Fisher und Bernie Fowler getroffen, kurzes Kaffeetrinken
Durch seltsame Kontakte über die Jahre Mitte der 90-er Hermann Brood tätowiert (Chinastempel für Kind, l. Arm und Stubenfliege, r. Arm) RIP
Mit Townes van Zandt ca 3 Monate vor seinem Tod nach dem Konzert in Schorndorf backstage Vodka getrunken und lange geredet/rumgeblödelt. Nach der Marley- Sache meine schönste Erinnerung. Schnüff. RIP
Mit Calexico nach dem Konzert bissi Party gemacht, sie wollten dann meine Tattoos sehen (Hank W, Townes, Bob D, Keef)

--

Well, he puts his cigar out in your face just for kicks                                        Contre la guerre