Re: Welche Musiker habt ihr schon mal kennengelernt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Welche Musiker habt ihr schon mal kennengelernt? Re: Welche Musiker habt ihr schon mal kennengelernt?

#4575135  | PERMALINK

maybemysoul

Registriert seit: 20.06.2006

Beiträge: 14

Habe letztes Jahr Arthur Brown auf einem Festival kennen gelernt, inzwischen ist er ein sehr enger Freund.

Auf seinen gemeinsamen Tourneen mit den Pretty Things (2005/06) habe ich diese entsprechend auch ganz gut kennen gelernt – John (Keyboard) ist einfach klasse, der haut einen Klops nach dem anderen raus. Phil (Sänger) ist bissl eigenartig, aber im Grunde ein netter Kerl. Frank (Gitarre) ist durch und durch sozial eingestellt, er kümmert sich immer um alles und jeden, Dick (Gitarre) merkt man ständig an, wie stolz er auf seinen Sohn ist, und Skip (Schlagzeug) ist auch für so ziemlich jeden Spaß zu haben.

Außerdem Nick Pynn, genialer Allround-Musiker und Arthurs Ein-Mann-Begleitband.

Bei einem ihrer Konzerte in Oslo dieses Jahr kam ein gewisser Phil Brown vorbei, ist wohl ein Produzent oder so, keine Ahnung. Ich fand ihn einfach nur unsympathisch.

Auf dem Festival 2005 außerdem getroffen:
Nazareth (super witzige Kerle, auch wenn ein paar der anwesenden Kinder Angst vorm Sänger hatten *gg*)
Hawkwind (viel zu abgehoben, finde ich)
Pavlov’s Dog (die habe ich gemieden, irgendwie war die gesamte Band – außer dem Sänger – unheimlich und ganz offensichtlich sehr mies gelaunt, besonders die Tochter des Sängers *grusel*)
Suzanne Vega (sehr sympathisch)
Barclay James Harvest (relativ still aber nicht unsympathisch – bis auf den Sänger, der schaute irgendwie missmutig)
Manfred Mann’s Earth Band (absolut nette Leute, würde ich mich gerne nochmal mit unterhalten – und als mein Vater mit einer Bank umkippte, waren sie die ersten, die nach dem allgemeinen Gelächter fragten, ob alles in Ordnung sei *g*)
Canned Heat (traten am dritten Tag des Festivals auf, da war ich schon total fertig, weil viel zu wenig geschlafen, und sie versuchten von der Bühne aus ständig, mich zum Lachen zu bringen… hat funktioniert!)
Jefferson Starship (die Sängerin ist superknuffig (fieses Wort, ich weiß, aber passt halt so gut), habe mich lange mit ihr unterhalten – jederzeit wieder), und noch eine Menge anderer, die ich aber nur im Catering gesehen und mit denen ich mich nicht weiter beschäftigt habe.

Dann letztes Jahr a-ha auf einer ihrer After-Show-Parties in Oslo. Mann, war DAS ernüchternd! Kann allerdings auch daran gelegen haben, dass sie ständig von Fotografen und Fans umzingelt waren, da konnte man kaum einen ganzen Satz fertig sprechen.

Vor ein paar Jahren Briskeby, eine Freundin kannte die Band persönlich, so bin ich nach zwei Konzerten mit ins Backstage geschlittert. Dort dann einmal Delaware getroffen, die kennt hier sicher kaum jemand, sind nicht sehr bekannt, obwohl sie ziemlich gute Musik machen.

Nach einem der Konzerte sind wir mit der Band noch in eine Osloer Kneipe gegangen, wo – wie sich später herausstellte – meine Freundin und ich uns die halbe Nacht mit Espen Lind unterhielten. Haben ihn beide nicht erkannt. Naja, halb so wild, ist zwar ein witziger Kerl, aber das war’s dann auch schon.

Letzten Freitag in Boppard hat mich der Phébus-Bassist auf mein Arthur Brown-T-Shirt angesprochen, haben ein paar Sätze gewechselt.

Nach einem Kaizers Orchestra-Konzert in Bielefeld stand auf einmal der Bassist (?) der Band vor mir, haben uns kurz unterhalten, waren aber beide nicht ganz nüchtern, so dass ich nicht mal mehr weiß, was wir geredet haben.

Jau, und dann war da noch ein Festival (1999, glaube ich), auf dem ich Wolfgang Niedecken inkl. Familie getroffen habe (er hat mich gegrüßt – warum auch immer, vielleicht habe ich ja so ein Allerwelts-Gesicht, dass er mich verwechselt hat) und neben Peter Maffay stand (hihi, der geht mir nicht mal bis zur Schulter!).

Auf einem New Model Army-Konzert in Köln vor mehreren Jahren standen plötzlich Campino und noch einer der Toten Hosen neben mir an der Bar. Sahen beide ganz sympathisch aus.

Hm, ich glaube, das war es.

Edit: Tony Sheridan, er war auf einem Konzert der Pretties/Arthur-Tournee letztes Jahr als dritte Band vertreten. Habe ihn nur kurz kennen gelernt, scheint aber ein ganz Netter zu sein.

--

So if you're careful, you won't get hurt, but if you're careful all the time, then what's it worth?