Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Welche Musiker habt ihr schon mal kennengelernt? › Re: Welche Musiker habt ihr schon mal kennengelernt?
Ich mag es nach der letzten Kolumne von Jo Hentschel kaum sagen, aber: Thees Uhlmann und Timo von Tomte. Mit ersterem hatten wir mal ein Gelage im Gleis 22. Wir gaben ihm ein Demo mit dem Titel „Ihr könnt uns mit Euren Mofas nicht mehr imponieren“, woraufhin ein paar Tage später eine E-Mail mit der Überschrift „Euer Alkoholkonsum kann mir nicht mehr imponieren“ kam. Mit Timo kann man sich wunderbar über Fußball und anderes unterhalten.
Nach einem Konzert habe ich mich mal mit Tom Liwa unterhalten.
Alan Bangs bei einer Pre-Listening von REM in Berlin.
Jan Wölfer und Soulster in Fichtenberg. War aber sehr gedrückt. Vielleicht haben sie vorher zuviel in die Tasten gehauen… Nein, es war toll. Ich auch.
Externes:
Meine Mutter ist mal mit Lindenberg Fahrstuhl gefahren. Alles was sie dachte war: „Was für ein ungepflegter Kerl, mit seinen staubigen Schuhen.“
Campino und Breiti standen mal mit meiner Frau zusammen bei einem Rockabilly-Konzert.
Der Schlagzeuger von „Sonderangebot“ wohnte mal bei mir um die Ecke, genauso wie der Sänger von „Lüde & die Astros“.
Der eine Gitarrist von „Instant Karma“ hat mal für uns ein Konzert organisiert. Als ich ihn fragte, wie man ein vernünftiges Demo-Beiblatt schreibt, meinte er: „Wer kann das schon besser als Du?“ Wir haben unsere Band dann aufgelöst.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.