Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Welche Musiker habt ihr schon mal kennengelernt? › Re: Welche Musiker habt ihr schon mal kennengelernt?
Am meisten habe ich mich bisher mit Howe Gelb unterhalten. Da gab es Gelegenheiten vom indischen Schnellimbiß in Heidelberg bis zum späten Schwofen in einer Dorfdisko im österreichischen Ebensee. In diesem Schuppen hat Howe dann auch aufgelegt. Er war ziemlich aufgedreht, und durch den Jetlag sehr agil.
Obwohl ich mich mit Howe sicherlich schon über ein paar allgemeine Themen unterhalten habe, Fragen über seine Musik habe ich nie gestellt, weil ich Angst hatte damit etwas zu zerstören; b.z.w. ihm zu nahe zu treten.
Auch schon häfig gesprochen habe ich mit folgenden Sympathieträgern der amerikanischen Musik:
Joey, John, Martin und Volker von Calexico. Steve Wynn. Barbara Manning. Big in Iowa.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko