Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
candycolouredclownHatte schon erwartet, dass „Plemya“ doch einen regulären Start erhalten könnte, der Film lief ja weltweit auf Festival und überall mit Preisen zum Teil überschüttet. Aber nun ja, DVD/BD sollen kommen.
Ich kann da natürlich nur für Zürich reden, aber die Ukraine scheint hier generell nur sehr beschränkt von Interesse zu sein – und die zahlreicher vorhandenen Russen gehören eher nicht zu denen, die man in Programmkinos antreffen würde (und wie deren Interesse an der Ukraine ausfällt, kann man sich wiederum auch denken). So gesehen ist der Film wohl zu krass, als dass er zum Überraschungs-Crossover-Erfolg in den Arthouse-Kinos werden könnte.
Heute ist übrigens „Leviathan“ angesagt … damit endet dann wohl eine Woche, an der ich ausser einmal jeden Tag im Kino war (Montag geht es allerdings auch schon weiter, hoffe ich). Bin seit Monaten etwas ausser Form, was das Kinogehen betrifft, hoffe, das ändert sich jetzt wieder ein wenig!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba