Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 44,536 bis 44,550 (von insgesamt 51,674)
  • Autor
    Beiträge
  • #4531553  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    [IMG]http://fs1.directupload.net/images/150322/l9v5v84j.jpg
    Der Griller von George Moorse

    Rolf Zacher singt wie ein junger Gott (und auch sonst ein sehr schöner Film).

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4531555  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Pulp Fiction {1994 – Quentin Tarantino} *****


    Der Film bricht einfach sämtliche Rekorde in Sachen coolness.
    Tarantino`s „Groschenroman“ ist imo der Höhepunkt seines schaffens und sicherlich sein Meisterwerk.
    Und wie Pulp Fiction bei jeder Gelegenheit über die uncoolen Europäer herzieht ist einfach Göttlich!

    --

    #4531557  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    George Moorse hat mal schöne Filme gemacht? Kenne ihn nur als langjährigen „Lindenstraße“-Regisseur – da konnte er naturgemäß nicht glänzen.

    --

    #4531559  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Witek DlugoszGeorge Moorse hat mal schöne Filme gemacht? Kenne ihn nur als langjährigen „Lindenstraße“-Regisseur – da konnte er naturgemäß nicht glänzen.

    Ja, wobei der Film in erster Linie von der jugendlichen Ausgelassenheit der Schauspieler (und ihren Gesangseinlagen!) lebt. Und vom München der späten 60er natürlich.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4531561  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,009

    Nick LonghettiDon’t get me started! Die Kerle im Film finden sie übrigens so hinreißend, dass sie in ihrer Nähe immer sofort zwanghaft anfangen herumzuballern. Der erste Zwischenfall dieser Art – Sommer wirft sich Granger um den Hals und prompt löst sich ein Schuss aus seinem „Gewehr“ – macht dann auch direkt deutlich, um was es hier wirklich geht; dennoch wechselt im ganzen Film niemand seine Hosen.

    :-) Das ist ja auch der wilde Westen.
    Gestern abend lief der Film im BR, ich habe ein wenig reingesehen. Und ja, auf Elkes zugegebenermaßen tiefen Ausschnitt schaut der männliche Teil des Casts sehr gern, ist aber auch ihre freundliche (meine das gar nicht sexuell) Ausstrahlung. Die hat sie im übrigen heute noch.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4531563  | PERMALINK

    nick-longhetti

    Registriert seit: 08.07.2011

    Beiträge: 655

    latho
    […]ist aber auch ihre freundliche (meine das gar nicht sexuell) Ausstrahlung. Die hat sie im übrigen heute noch.

    Das sehe ich ganz genauso, Elkes freundliche und moderne Ausstrahlung passt auch ganz vorzüglich zu dem Karl May-Film mit dem schönsten Frauenbild (an Vohrers Old Firehand-Film kann ich mich allerdings kaum noch erinnern). Diese ganzen Schüsse der wildgewordenen Jungs erwidert sie ja einfach, allerdings gänzlich unzweideutig und im Gegensatz zu den ganzen Jungs untereinander, traut sich auch niemand sie zu begrapschen.
    Eigentlich ist das auch der einzige May-Film, in dem sich im Grunde genommen alle Konflikte aus den (sexuellen) Neurosen der Männer speisen.

    --

    We are all failures, at least the best of us are.
    #4531565  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,009

    Nick LonghettiDas sehe ich ganz genauso, Elkes freundliche und moderne Ausstrahlung passt auch ganz vorzüglich zu dem Karl May-Film mit dem schönsten Frauenbild (an Vohrers Old Firehand-Film kann ich mich allerdings kaum noch erinnern). Diese ganzen Schüsse der wildgewordenen Jungs erwidert sie ja einfach, allerdings gänzlich unzweideutig und im Gegensatz zu den ganzen Jungs untereinander, traut sich auch niemand sie zu begrapschen.
    Eigentlich ist das auch der einzige May-Film, in dem sich im Grunde genommen alle Konflikte aus den (sexuellen) Neurosen der Männer speisen.

    Yepp, gute Beobachtung. Ich habe gestern die Szene gesehen, in der Rupp (das war doch der Böse mit dem Vollbart?) Elke Richtung Treppe drängen und dann hochscheuchen – prima von Vohrer gemacht.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4531567  | PERMALINK

    nick-longhetti

    Registriert seit: 08.07.2011

    Beiträge: 655

    @latho
    Ja, das war der Rupp. Die Szenen in diesem seltsam entrückten Banditen-Saloon sind ohnehin die schönsten des Filmes, dort quillt das Sexuelle dann geradezu aus dem Bildschirm (toll auch der Herr Desperado, der nonchalant die Befehle Rupps unterbricht , um seine Bedürfnisse zum Ausdruck zu bringen: „Und wer Weller findet…“ – „Der legt ihn flach!“). Und wie artifiziell und pointiert Vohrer das alles inszeniert, man kommt sich vor wie in einem Musical – irgendjemand wirft einen markigen Satz in den Raum und erstarrt in seiner Pose, man denkt jetzt kommt eine Gesangsnummer, aber der Nächste macht es ihm einfach nach. Die Anspannung entlädt sich nie, die Jungs kommen nicht aus ihrer Haut.

    Früher dachte ich dieses Spiel mit sexuellen Identitäten und Tabus kam bei Vohrer erst wirklich ab 1966 in Gang, aber hier geht schon mächtig die Post ab (Und Klaus Kinski und Ady Berber haben in „Das indische Tuch“ auch ein noch viel engeres Verhältnis, als ich als Kind immer dachte.).

    --

    We are all failures, at least the best of us are.
    #4531569  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Die Pinguine aus Madagascar

    Nett, echt jetzt

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #4531571  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    „La isla mínima“ (Marshland) von Alberto Rodríguez (***1/2)


    Sieht prima aus und macht alles mögliche richtig, geht mir aber wie fast alle Kriminalfilme ein wenig auf die Nerven, in denen die größte Zeit für Herumfahren, Verhören, stoisches Schweigen, Probleme in sich Hineinfressen und Menscheln mit dem Ermittlungspartner draufgeht. Aber dennoch vom ebenfalls okayen „Grupo 7“ ein Sprung nach vorne.

    Und mit Candy:

    „Spring“ von Aaron Moorhead & Justin Benson (***1/2)
    Hätte mit einem tollen Darstellerpaar, wunderbaren Dialogen und hübschen Italienimpressionen die Anlage zu einem herzigen „Before Sunrise“-Update gehabt, vermasselt es aber leider zum Ende hin ein wenig mit allzu abstrusem Fantasyquatsch. Candy fand ihn besser.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #4531573  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,456

    21.03.15

    „Das ewige Leben“ von Wolfgang Murnberger (Österreich, Deutschland 2015). Absolut gelungene Fortsetzung der Brenner-Reihe. Den „Knochenmann“ finde ich besser, „Komm, süßer Tod“ schwächer, „Silentium“ etwa gleichauf.

    22.03.15

    „Before Sunrise“ von Richard Linklater (USA, Österreich, Schweiz 1995). Lieblingsfilm, ohne jegliche Alterungserscheinungen.

    (beide im Kino)

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #4531575  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Sonic Juice

    Und mit Candy:

    „Spring“ von Aaron Moorhead & Justin Benson (***1/2)
    Hätte mit einem tollen Darstellerpaar, wunderbaren Dialogen und hübschen Italienimpressionen die Anlage zu einem herzigen „Before Sunrise“-Update gehabt, vermasselt es aber leider zum Ende hin ein wenig mit allzu abstrusem Fantasyquatsch. Candy fand ihn besser.

    Yo, starke **** gibt es von mir für diese wundervolle Liebesgeschichte. Die Fantasyanleihen hätte es freilich nicht gebraucht, die Botschaft von der Alles besiegenden Liebe wird so halt eben noch bildlicher. Kann man kitschig finden, aber ich mochte ja auch „The Fountain“. Und Lou Taylor Pucci und Nadia Hilker sind tatsächlich eines der schönsten Leinwandpaare der letzten Jahre.

    Und gerade eben:

    „Shadows Of The Mind“ (Roger Michael Watkins)

    Natürlich nicht so radikal und frei wie „Last House On Dead End Street“, aber wie es Watkins hier schafft, sich in diesem, auf den ersten Blick gesehen eher gewöhnlichen Terrain auszutoben, ist für mich noch viel beeindruckender.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #4531577  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857


    The Guest von Adam Wingard

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4531579  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Endlich:

    „Nights and Weekends“ von Joe Swanberg und Greta Gerwig

    Genau die Offenbarung, die ich erhofft hatte. * * * * *

    --

    #4531581  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,884

    Reds – Warren Beatty

    In den ersten 90 Minuten phasenweise ein klein wenig langatmig (der tollen Bilder wegen möchte man aber trotzdem keine Sekunde verpassen), nach der Intermission dann überragend.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
Ansicht von 15 Beiträgen - 44,536 bis 44,550 (von insgesamt 51,674)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.