Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4530477  | PERMALINK

pinback

District 9, Neill Blomkamp, 2009

Ich bin schon lange nicht mehr auf dem laufenden was aktuelle Filme angeht, vor einiger Zeit im TV aber über einen ungewöhnlichen Film gestolpert, der, wie sich später rausstellte, vor einigen Jahren ziemlich erfolgreich war und sogar 4 Oscar-Nominierungen bekommen hat, u.a. als bester Film. Nicht, dass das was über die Qualität eines Filmes auszusagen hätte, aber überrascht war ich dennoch als ich mir die Infos nach Schauen des Filmes zog. Dachte beim Schauen zunächst, dass es ein nettes B-Movie/ Mid-Budget Filmchen ist der besseren Art, produziert von Peter Jackson. Das der Film damals tatsächlich solche Wellen geschlagen hat ist komplett an mir vorüber gegangen.

Auf jeden Fall ist District 9 ein ziemlich unterhaltsamer Film, quasi eine Mischung aus Stromberg, Robocop, Independence Day, Die Hand, Men in Black, aktuellen Nachrichten, Brain Dead, Die Fliege, Aliens, Starship Troopers und und und