Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Napoleon Dynamite Und auch wenn er erzählokönomisch noch eher dem Rhythmus von New Hollywood gehorcht,
Womit ich anfangs etwas meine Probleme hatte, hauptsächlich wohl auch, weil ich etwas anderes erwartet habe. (vermutlich auch nicht der richtige Date-Movie für mich und Sonic)
Ich mochte ihn dann aber immer mehr; wie sich die Oberfläche ganz langsam immer mehr spannt, Risse bekommt und dann Unbequemes, Rohes, Wildes aber auch ganz natürliche, menschliche Emotionen zum Vorschein kommen, Schrader alles aber trotzdem immer unter kompletter Kontrolle hat…das hat mich schon beeindruckt.
Außerdem gesehen, ganz vergessen (wie konnte das passieren?):
„Water Power“ (Shaun Costello)
Auch einen Tag später bin ich nicht wirklich klüger. Jamie Gillis ist wie immer eine absolute Wucht; wenn er durch New York läuft, hat das eine Intensität, wie ich sie selten erlebt habe. Dazu überhaupt nicht doof oder albern, sondern durchaus mit Witz und Ironie. Eigentlich ist der ganze Film toll, aber…nun ja…Enema.
--
Flow like a harpoon daily and nightly