Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 43,936 bis 43,950 (von insgesamt 51,670)
  • Autor
    Beiträge
  • #4530353  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    fokaNein, sollte ich? War mein erster Film von ihr.

    Kann ich schlecht sagen, mich hätte der Vergleich zum neuesten Werk interessiert. ;-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4530355  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Harry RagKann ich schlecht sagen, mich hätte der Vergleich zum neuesten Werk interessiert. ;-)

    Alles klar. Werde ich mir beizeiten anschauen! Gestern dann noch:

    Black Rock – Katie Aselton, 2013 ****

    Der hat mir gut gefallen, von Anfang an gutes Tempo, cleverly written!

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #4530357  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    fokaNein, sollte ich? War mein erster Film von ihr.

    Unbedingt! Ganz fantastischer Film.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #4530359  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Davor und Danach {1996 – Barbet Schroeder} ***1/2

    --

    #4530361  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    candycolouredclownUnbedingt! Ganz fantastischer Film.

    Ist bereits angeleiert!

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #4530363  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,297

    Der Vernichter ***1/2

    „Alles im Leben ist ein Loch. Man wird in einem Loch geboren. Man isst durch ein Loch. Man scheisst durch ein Loch. Und man endet in einem Loch!“

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4530365  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    foka
    Black Rock – Katie Aselton, 2013 ****

    Der hat mir gut gefallen, von Anfang an gutes Tempo, cleverly written!

    Oh, den hab ich ganz vergessen, beim FFF kam er zu einer unpassenden Zeit, muss ich auch mal schauen.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4530367  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Jan_JanOh, den hab ich ganz vergessen, beim FFF kam er zu einer unpassenden Zeit, muss ich auch mal schauen.

    Mach mal! :-) (bei den FFF gehts mir genauso, kommen ja viele Filme zu unchristlichsten Zeiten.)

    Heute im Filmmuseum:

    A Most Wanted Man – Anton Corbijn, 2014 ****½

    Ein perfekter Thriller, den man natürlich nicht ohne Wehmut schauen kann… Das Ende bekommt so eine noch heftigere Intensität. Und dass Grönemeyer mitspielt, hatte ich irgendwie gar nicht mitgekriegt. Bin vor Schreck fast aus dem Kinosessel gerutscht.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #4530369  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Unknown Pleasures:

    „White Bird in a Blizzard“ von Gregg Araki (***1/2)

    Erfreulich unentschlossen zwischen leichtherzigem Coming of Age, Drama und, naja, Thriller. Shailene Woodley ist fantastisch, Eva Green dafür über- oder unterfordert.

    „Land Ho!“ von Aaron Katz & Martha Stephens (****)

    Sehr herzig. Leider vermitteln Screenshots nicht so recht, dass es die old men eher funky als grumpy sind.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #4530371  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Margaret (Kenneth Lonergan, 2007) * * * * 1/2

    Hach, toll. Leider aber nur der Kino-Cut (@pinch: Die lange Version wird nachgeholt).

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4530373  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,977

    Sonic JuiceUnknown Pleasures:

    „White Bird in a Blizzard“ von Gregg Araki (***1/2)

    Erfreulich unentschlossen zwischen leichtherzigem Coming of Age, Drama und, naja, Thriller. Shailene Woodley ist fantastisch, Eva Green dafür über- oder unterfordert.
    […]

    Sei nicht so gemein: Eva Green schafft es einen Lederrock zu tragen und dabei trotzdem der komplette Alptraum zu sein.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4530375  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    The Guest (Adam Wingard) – Ganz gut, aber seine vorherigen Filme fand ich besser.
    Cani Arrabiati (Mario Bava) – Die Arrow Blu-Ray ist ganz gut geworden, nur am Anfang ist der Qualitätswechsel mitten in den Szenen etwas extrem. Der Film wie erwartet toll.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4530377  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,977

    Mit bestem Dank an Master pinch für die Empfehlung

    Wellman – Track of the Cat

    Expressionismus und Natursymbolik, Strindbergs family from hell, eine unglaubliche Grabszene und Mitchum mit roter Jacke. Dazu ein unsichtbarer schwarzer Panther – ich hätte nicht gedacht, dass Wellman so einen Film drehen könnte. Und Wellman hat wahrscheinlich nicht gedacht, dass ihm jemand den Film finanziert.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4530379  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    lathoSei nicht so gemein: Eva Green schafft es einen Lederrock zu tragen und dabei trotzdem der komplette Alptraum zu sein.

    Sagen wir es so: Die Rolle des vertrocknenden Vamps/Hausweibs ist ihr nicht gerade auf den Leib geschrieben. Ist aber auch sicherlich nicht die Figur, mit der sich das Drehbuch die größte Mühe gibt.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #4530381  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Sonic Juice Und was meinst du mit „filmpolitischer Klugheit“?

    Im Sinne taktiler Abwägung zwischen Marktinteresse/Kommerz und eigenem Drive/der Seele hinter der Kamera – das, was man früher mal „politique des auteurs“ nannte.

    candycolouredclownWomit ich anfangs etwas meine Probleme hatte, hauptsächlich wohl auch, weil ich etwas anderes erwartet habe. (vermutlich auch nicht der richtige Date-Movie für mich und Sonic)
    Ich mochte ihn dann aber immer mehr; wie sich die Oberfläche ganz langsam immer mehr spannt, Risse bekommt und dann Unbequemes, Rohes, Wildes aber auch ganz natürliche, menschliche Emotionen zum Vorschein kommen, Schrader alles aber trotzdem immer unter kompletter Kontrolle hat…das hat mich schon beeindruckt.

    Was du dir in diesem Zusammenhang unbedingt anschauen musst, ist „Looking For Mr. Goodbar“ von Richard Brooks. Da balanciert Richard Gere auf ähnliche Weise zwischen Unschuld und Abgründigkeit, der Film entlädt sich aber letztlich auf eine andere, intensivere Art. Auch sonst ist das ein großer Fave von mir, den man alleine schon wegen Diane Keaton sehen muss:

    [IMG]http://fs2.directupload.net/images/150110/s5pyp8xr.jpg

    latho
    Expressionismus und Natursymbolik, Strindbergs family from hell, eine unglaubliche Grabszene und Mitchum mit roter Jacke. Dazu ein unsichtbarer schwarzer Panther – ich hätte nicht gedacht, dass Wellman so einen Film drehen könnte. Und Wellman hat wahrscheinlich nicht gedacht, dass ihm jemand den Film finanziert.

    Stimmt. Allerdings: Visuelle Extravaganz war zwar ansonsten nicht unbedingt Wellmans Markenzeichen, er gehört aber meiner Meinung nach dennoch zu den größten Old-Hollywood-Regisseuren.

    Jan_Jan
    Cani Arrabiati (Mario Bava) – Die Arrow Blu-Ray ist ganz gut geworden, nur am Anfang ist der Qualitätswechsel mitten in den Szenen etwas extrem. Der Film wie erwartet toll.

    Welche Titelsequenz wird auf der BluRay verwendet?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
Ansicht von 15 Beiträgen - 43,936 bis 43,950 (von insgesamt 51,670)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.