Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4529295  | PERMALINK

napoleon-dynamite
Moderator

Registriert seit: 09.11.2002

Beiträge: 21,857

Blitzkrieg BettinaWoran machst du das fest?

Lumet hat nie einen Film gedreht, der so großartig wie „One From The Heart“ oder „Age Of Innocence“ ist, sein Output hat aber 50 Jahre lang eine unverwechselbare Konsistenz und von keinerlei Schwankungen getrübte Klasse, was man weder von Scorsese und erst recht nicht von Coppola behaupten kann. Guck dir einfach mal sein komplettes 60er-Jahre-Werk in chronologischer Reihenfolge an (ja, ich weiß, das ist leichter gesagt als getan), dann bekommst du ein Gespür dafür, welche Bandbreite Lumet dabei hatte.

Blitzkrieg BettinaAus den geschilderten Eindrücken kam ich allerdings nie zum Eindruck dass ich es mit einem der Großen zu tun habe

Wenn du damit eine Liste der 20-30 besten Regisseure meinst, dann sind alle drei weit davon entfernt.

lathoDie DVD-(Lang-)Fassung ist also gut?

Klar!

--

I'm making jokes for single digits now.