Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4529287  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Registriert seit: 27.01.2009

Beiträge: 11,779

gypsy tail windWenn Du Gelegenheit dazu hast, schau Dir „Dog Day Afternoon“ an – wenn Du obiges zu dem Film gesagt hättest, hätte ich mich bemüssigt gefühlt, eine Lanze für Lumet zu brechen :-)

Ah, ne, „Dog Day Afternoon“ ist etwas länger her, kam bei mir aber um einiges besser an. Eventuell auch wegen der um einiges originelleren Story. Ist aber trotzdem sehr unwahrscheinlich das ich Lumet in der gleichen Liga wie Coppola oder Scorsese sehe.

Freut mich übrigens dass du den „Mann mit der Kamera“ endlich mal gesehen hast!

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.