Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4527693  | PERMALINK

hal-croves
אור

SkraggyDeine nachvollziehbare Abneigung in allen Ehren, aber was ist denn an „Deep Impact“ ekelerregend?

Die spezielle Mischung aus Gefühligkeit, Hysterie und selbstverständlicher Affirmation des als unvermeidlich Dargestellten, insbesondere in den Passagen, in denen es um die Selektion der zum Überleben Bestimmten geht.

SkraggyUnd wenn dieser Film für dich ekelerregend ist, was ist ruft dann „Two Girls and One Cup“ bei dir hervor?

Den kenne ich nicht.

--

"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=