Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
motörwolfDamit habe ich gerechnet, daß dir der Film gefällt, war mir nämlich bewußt. Ich habe ihn nur geschaut, weil ich mich an deine wohlwollenden Worte erinnert habe, während ich sonst nur schlechte Kritiken wahrgenommen habe. Wenn du magst, schreib doch mal, warum du meinst, daß ich den Film falsch sehe bzw. in meinem einen Satz falsch zusammengefasst habe.
CGI und ordentlich auf die Kacke hauen, das sind schon die zwei Sachen, die Snyder gut kann. Aber eben das muss man auch können, CGI hat inzwischen jeder Duodez-Action-Film, aber das richtig anzuwenden, das bekommen nicht alle hin. Und richtig auf die Kacke hauen können in Hollywood auch bei weitem nicht alle – da wird dann abgeblendet, „Erklärungen“ ins Skript geschrieben etc – Snyder ist da schamlos und das finde ich gut. 300 habe ich nicht gesehen und bei Watchmen war der Comic Storyboard, da, wo Snyder selber etwas erfand – wie im Vorspann – war’s richtig gut. Sucker Punch klang jetzt nach zu viel des Guten, aber ich war positiv überrascht (irgendetwas um die * * * oder * * * 1/2). Klar ist der Film sexistisch (die aufreizenden Kostüme haben die Frauen an), aber Snyder versteckt ein bisschen Empowerment im Film. Und klar ist das die Dramaturgie eines Computer-Spiels – immer neue Level bis zum Endboss. Aber das muss ja nicht schlecht sein. Also: kein Meisterwerk, aber eine ordentlich durchgeknallte Idee entsprechend umgesetzt. Man of Steel fand ich dann eher schwach.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.