Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 41,956 bis 41,970 (von insgesamt 51,664)
  • Autor
    Beiträge
  • #4526393  | PERMALINK

    blitzkrieg-bettina

    Registriert seit: 27.01.2009

    Beiträge: 11,779

    Scorsese – The King of Comedy

    Sicher kein Meisterwerk wie „Taxi Driver“ oder „Raging Bull“, trotzdem ein schönes, eher unbekanntes Kleinod von Marty.

    Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich mich so gar nicht mehr im scorseseschen Kosmos befinde. Noch in meiner Forumsanfangszeit war er eins meiner absoluten Idole. Da mein Interesse an seinen Filmen – oder an Film generell – in den letzten Jahren ziemlich nachgelassen hat fand ich es eher schwierig mich in diese typische De-Niro-Aussenseiterfigur Rupert Pupkin sowie die gesamte Erzählstruktur einzufinden. Vielleicht sehe ich ihn mir demnächst noch mal an und schreibe dann etwas dazu…

    --

    Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4526395  | PERMALINK

    delia-hardy
    Adlerauge

    Registriert seit: 14.08.2008

    Beiträge: 4,607

    Blitzkrieg BettinaScorsese – The King of Comedy

    Hast du auch darauf geachtet? ;-)

    --

    …because life is full of important things.  
    #4526397  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Delia HardyHast du auch darauf geachtet? ;-)

    Es war vorauszusehen :-)

    --

    #4526399  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    „Frozen“ (Chris Buck, Jennifer Lee)

    Herr Rossi

    Würdiger Nachfolger zu „Rapunzel“ („Tangled“), nur die Songs hätten man sich diesmal sparen können,

    Whot!? Die fand‘ ich durch die Bank weg super! Zugegeben, es waren in der ersten Hälfte des Film vielleicht etwas zu viele, aber das ist, neben dem plötzlichen Twist Hans betreffend, der einzige Kritikpunkt, den ich habe. Ansonsten (ja, wieder einmal) ganz großes Tennis von Disney Pictures.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #4526401  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Das

    monotonDie Geschwisterproblematik wurde in meinem Empfinden weder ausreichend erklärt noch aufgeklärt.

    verstehe ich übrigens nicht.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #4526403  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Thor: The Dark World (Alan Taylor, 2013) * * 1/2

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4526405  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    [IMG]http://s7.directupload.net/images/140428/4k8durx6.jpg
    Whores‘ Glory von Michael Glawogger

    Wo die Dokumentation von Zuständen nicht mehr ausreicht, wird Glawogger zum Poeten, der mit der Kamera die Welt besser macht, „Schönheit ist der Glanz der Wahrheit“. In jeder Hinsicht traurig diesen phantastischen Film zu sehen.

    tina toledo
    Thor: The Dark World (Alan Taylor, 2013) * * 1/2

    Ja, das war nichts (und bei so einem unnötigen Cliffhanger kann man sich den Film eigentlich gleich sparen). Dass Thor in Natalie Portmans Wohnung seinen Hammer am Kleiderständer aufhängt, fand ich aber super! Eigentlich würde ich lieber eine RomCom mit den beiden sehen.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4526407  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    „Bungalow“ (Ulrich Köhler)

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #4526409  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Napoleon DynamiteDass Thor in Natalie Portmans Wohnung seinen Hammer am Kleiderständer aufhängt, fand ich aber super!

    Yip! Ebenfalls auf der Habenseite: der Captain-America-Cameo und natürlich einige schöne Loki-Einzeiler. Hast Du den zweiten Captain America schon gesehen? Den fand ich ganz im Gegensatz zum Thor Sequel eine ganz Ecke besser als sein Vorgänger.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4526411  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    The Final Break
    4/5

    --

    #4526413  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    „I Declare War“ (Jason Lapeyre, Robert Wilson)

    War Lapeyres erster Film „Cold Blooded“ ein furchtbar misslungener Versuch Carpenter mit Tarantino zu kreuzen, funktioniert in der Zusammenarbeit mit Wilson so ziemlich alles. Die Idee, sich bekriegender Parteien von Kindern ist natürlich mehr als offensichtlich zwischen „Lord Of The Flies“ und „Battle Royale“ verortet, nur wird in „I Declare War“ konsequent auf harte Gewalt und den Kampf um die Existenz verzichtet. Alles ist vordergründig ein Spiel, es gibt feste Regeln, Äste und Wasserballons werden nur in der Vorstellung der Kinder zu Maschinengewehren und Handgranaten und nebenbei verabredet man sich danach zum Videospielen und kennt die Gegner aus dem Geographiekurs in der Schule. Und auch wenn diese reale Welt in den Köpfen stets allgegenwertig ist, und man Regelüberschreitungen anfangs noch spielerisch begegnet, stehen Freundschaften und grundlegendstes Sozialverhalten mehr und mehr auf der Kippe. Und so werden ein gekränktes Ego, Eifersucht, unerwidertes Verliebtsein und die Sucht, gewinnen zu müssen zu unlösbaren Problemen.
    Klasse!

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #4526415  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,164

    candycolouredclown
    Whot!? Die fand‘ ich durch die Bank weg super! Zugegeben, es waren in der ersten Hälfte des Film vielleicht etwas zu viele, aber das ist, neben dem plötzlichen Twist Hans betreffend, der einzige Kritikpunkt, den ich habe. Ansonsten (ja, wieder einmal) ganz großes Tennis von Disney Pictures.

    Anders als bei „Tangled“ kann ich mich an keinen der Songs erinnern. Aber wir werden den Film hier sicher gelegentlich noch mal auf DVD schauen, vielleicht macht es dann auch bei den Songs „klick“. Freut mich, dass er Dir auch gefällt.

    Von den Filmen, die ich zuletzt mit dem Nachwuchs gesehen habe, ist mir keiner aufgefallen. Im Nachhinein würde mich „Bibi & Tina“ interessieren, aber ich hatte auf eine Pferde-Oper nicht wirklich Lust. Aber der Soundtrack ist hier Konsens: klick und klick.

    --

    #4526417  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    candycolouredclownWar Lapeyres erster Film „Cold Blooded“ ein furchtbar misslungener Versuch Carpenter mit Tarantino zu kreuzen(…)

    war das der mit Jason Priestley? Den fand ich klasse.

    --

    #4526419  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Herr RossiAnders als bei „Tangled“ kann ich mich an keinen der Songs erinnern.

    “Let it go“!!! :liebe:

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #4526421  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    pinchwar das der mit Jason Priestley? Den fand ich klasse.

    nee, der hier

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
Ansicht von 15 Beiträgen - 41,956 bis 41,970 (von insgesamt 51,664)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.