Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4523381  | PERMALINK

nail75

Harry RagWas haben sich Kritik und Publikum bei ihrem frenetischen Beifall nur gedacht? Braucht kein Mensch.“

Man muss den Film ja nicht mögen, aber Ausmachen nach 30 Minuten finde ich noch eine andere Kategorie.

Sonic JuiceIch fand das furchtbar hölzern, unkomisch, unecht, unglaubwürdig, flach. Stereotype Typen, die lausige Dialoge aufsagen. Ich bin kein großer Bewunderer von Akin, aber „Gegen die Wand“ war eine runde Sache, „Kebab Connection“ recht munter und „Auf der anderen Seite“ zumindest kein Beinbruch. Insofern hatte ich damit nicht gerechnet.
Ach ja, an „Chico“ war er ja auch als Produzent beteiligt, und der ist mal richtig toll.

Ich halte Soul Kitchen auch nicht für seinen besten Film, aber er hat mich unterhalten. Da die Geschichte märchenhaft ist, läuft meiner Ansicht nach auch die Kritik, dass er unecht und unglaubwürdig sei ins Leere. Das sind keine passenden Kategorien für diesen Film. Genauso könntest Du Star Wars als „unrealistisch“ bezeichnen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.