Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4518243  | PERMALINK

fifteenjugglers
war mit Benno Fürmann in Afghanistan

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 11,447

14.12.12

„Killing Them Softly“ von Andrew Dominik (USA 2012). Schöne Retro-Optik, James Gandolfini toll, Brad Pitt nicht übel (sein verblüffter Blick angesichts der ihn umgebenden Selbst-Demontage ist immer wieder schön) und angenehm kurz und knackig ist der Film auch. Aber fünf Sterne? You must be kidding, Mr. Hüttmann.

15.12.12

„Tatort: Schwarzes Wochenende“ (Deutschland 1984) von Dominik Graf. Die ersten zehn Minuten hätte auch Sam Fuller nicht besser hinbekommen. Der Rest ist unübersichtlicher als Hawks‘ „The Big Sleep“, aber nicht ganz so cool. Trotzdem ein tolles Teil.

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"