Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4515849  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Blitzkrieg BettinaPlan 9 From Outer Space (Ed Wood, 1959)

Keine Ahnung warum dieses Werk vielen als schlechtester Film aller Zeiten gilt.

Es gibt natürlich weitaus grottigere Filme, aber nur wenige, die soviel Spass bereiten wie Ed Woods unsterbliche Schote. Den legendären Ruf hat sich PLAN 9 FROM OUTER SPACE allerdings auch durch die ganzen kuriosen Details und Anekdoten erworben, die sich um die Dreharbeiten und um die Darsteller ranken (Criswell, Vampira, Tor Johnson oder Bela Lugosis Lichtdouble).

--