Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4513843  | PERMALINK

motoerwolf

Registriert seit: 25.10.2006

Beiträge: 6,177

Ein Kind zu töten… (Narciso Ibáñez Serrador, 1976)

Sehr guter Horrorfilm. Serrador schafft eine bedrohliche Atmosphäre fast ohne die üblichen Zutaten. Im Gegenteil, er deutet eigentlich positiv besetztes um. Helligkeit ist hier nicht länger ein Schutz vor einem düsteren Schicksal, dafür werden die Kinder mit ihren Engelsgesichtern, ihr Lachen und ihr Spielen zu einem Schrecken, der es locker mit jedem entstellten Monster aufnimmt.

I’ll see you in my dreams (Miguel Ángel Vivas, 2003)

Ein Zombie-Kurzfilm. Kann man schauen, muß man aber nicht.

X-Men Origins: Wolverine (Gavin Hood, 2009)

So originell wie ein Nutellabrot zum Frühstück, und das in jeder Beziehung (die Sprüche, die Story, die Kameraführung). Meine Abneigung gegen Marvel-Verfilmungen wächst.

edit:
Ganz vergessen in der Aufzählung:

Fast & Furious Five (Justin Lin, 2011)

Recht tumbes Action-Spektakel, aber immerhin ganz ordentlich gemacht. Nur Dwayne Johnson kann ja wirklich gar nichts. Ein toter Baum hat mehr Ausdruckskraft als dieser Mann. Langsam werde ich wohl zu alt für diese Scheiße.

Transporter 3 (Olivier Megaton, 2009)

Etwas besser als Teil 2. Ein großes Manko sind ausgerechnet die Kampfszenen, in denen vor lauter schnellen Schnitten ein wenig der Überblick verloren geht, das zweite ist die selbst im Rahmen des Films völlig unglaubwürdige weibliche Protagonistin.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame