Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4512493  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,995

Napoleon DynamiteIch fand den Film großartig! Sehr gallig und ziemlich schwierig, aber er zerstört am Ende ein für allemal sämtliche „Hure mit goldenem Herzen“-Filmklischees. Dafür, dass das Budget wohl äußerst tight war (das Setdesign von „Crimes of Passion“ liegt hier jedenfalls weit entfernt, dabei war das eigentlich schon eine relativ kleine Produktion), bemächtigt sich Russell auch aller potentiellen Vorzüge, die so ein B-Shooting bieten kann. Das hat viel von den Sachen, die z.B. Fuller in den 80’s gemacht hat, finde ich.

Was man von Ken Russell auch hält, er war zumindest einer der wenigen Regisseure, bei denen das Attribut mutig noch eben jene Eigenschaft bezeichnete und nicht ein blosses Synonym für Vermarktung. Hats off, mal wieder.

My feelings exactly. Als ich Whore zum ersten Mal gesehen habe, konnte ich gar nicht glauben, dass der von Russell war. Auch wenn die Russellsche Theatralik durchaus nicht zu kurz kommt.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.