Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4510535  | PERMALINK

scorechaser

Registriert seit: 02.05.2003

Beiträge: 46,551

MatzGewinnt das Remake dem Stoff noch neue Facetten ab oder gehört der Film zur Kategorie Freeze, Funny Games & Co.?

Ich finde den Film sehr eigenständig, da er zwar teilweise einige Szenen komplett übernimmt, aber die gesamte Geschichte in die USA des Jahres 1983 verlegt, was noch einmal einen gewissen Reiz ausmacht.

Selber gerade gesehen, und immer noch für toll befunden, obwohl er hier im Forum nicht so gemocht wird:

„Knowing“ (Alex Proyas, 2009) ****

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra