Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4509795  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,994

candycolouredclownAm Anfang war ich recht irritiert, weil ich nicht mit einer satirischen Kompenente gerechnet habe und so wirkten die Klischees eben erstmal nur als solche. Aber dafür ist McKee natürlich viel zu clever und so gefiel mir „The Woman“ immer besser und präsentiert sich letztendlich als ein sehr guter, fieser Rundumschlag, der manch satirischen Moment gar nicht nötig hätte um McKees Aussage deutlich zu machen. Andererseits hat der Film dadurch natürlich auch einigermaßen eine Alleinstellung und hebt sich so von der Horror-Konkurenz ab.
Am Besten ist McKee aber meist dann, wenn die Darsteller gar nichts oder wenig machen und die Kamera ihnen dabei einfach folgt; siehe auch „May“.
Bettis und McIntosh sind ganz wunderbar und neben der Tonkulisse und dem eigens eingespielten Soundtrack von Sean Spillane die Höhepunkte.

Ich freue mich schon auf den limitierten Soundtrack auf rotem Vinyl und auch die Rasenmäherklingen haben irgendwie Stil. ;-)

Indeed! Danke für die Einschätzung, von McKee muss ich eigentlich so ziemlich alles noch sehen.

Flint Holloway[…]

Pasolinis Salò hab ich noch nicht gesehen, aber der dürfte den Beschreibungen nach wohl auch ein geeignetes Beispiel sein.

Ja. Ächz.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.