Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment? › Re: Was liest der Forumianer im Moment?
sorbistanErste Eindrücke. Habe gerade erst mit dem Blitzkrieg-Kapitel begonnen. ImA gut recherchiertes Sachbuch mit vielen interessanten Details. Habe einige Verknüpfungen zu einer vor mehreren Jahren gelaufenen Serie „Gegenwelt Rauschgift“ (zB Sertürner, Laudanum, Coca-Cola), sonst ist das Thema für mich relativ neu. Die Schilderungen zum Verhältnis Morell-Hitler, jene zur Person Hauschild, der (mir bis dato unbekannte) ZH Pervitin – Crystal Meth empfinde ich als recht spannend.
Das mit den künstlichen Drogen war aber bekannt.
Länder wie Polen und Frankreich haben sich über diesen „Blitzkrieg“ immer gewundert. Da konnte was nicht mit rechten Dingen zugehen. Sonst wäre man nicht in drei Tagen in Warschau und Paris gewesen. Die Truppen hätten eigentlich nach 24-36 Stunden müde sein müssen. Mit ihren Geländegewinnen und Märschen. Warum waren sie es nicht?
Das ist ein ganz altes Thema, das man in Deutschland auch nicht so gern anspricht.
--