Re: Was liest der Forumianer im Moment?

#445801  | PERMALINK

motoerwolf

Herr RossiAber die Geschichte ist doch relativ komplex und gedankenreich. Da hat man mit 11 wahrscheinlich doch noch einen anderen Zugang als mit 6.

Sicher. Wir haben das damals so gehandhabt, daß wir immer erstmal den Verlauf der Geschichte (mit Schwerpunkt auf dem letzten Kapitel) rekapituliert haben, bevor das nächste vorgelesen wurde. Also ich habe sie erzählen lassen, und bei Bedarf habe ich sie korrigiert. Daran konnte ich ja gut feststellen, ob sie der Story folgen konnte.
Mit dem Zitierten hast du trotzdem recht. Aber das ist doch auch ganz normal, und zudem weiter steigerbar. Als Erwachsener hast du ja noch mal einen anderen Zugang zum Buch. Auch die Erfahrung haben ja sicher die meisten von uns schon oft gemacht, wenn sie ein Buch oder einen Film aus Kindheitstagen später erneut genossen. Wenn ich mir zum Beispiel überlege, wie viel mehr oder weniger subtil angedeutete Erotik mir in Filmen als Kind entgangen ist…

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame