Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment? › Re: Was liest der Forumianer im Moment?
motörwolfHabe grade begonnen, meiner Tochter „Die unendliche Geschichte“ von Michael Ende vorzulesen, da sie bei einer Freundin den Film sehen durfte und ich der Meinung bin, daß sie die ganze Geschichte verdient hat, nicht nur diese wenig gelungene Verfilmung. Eigentlich ist sie mit sechs Jahren ja ein wenig jung dafür.
Gerade mit der Suchfunktion auf diesen Post von 2008 gestoßen. Wie weit seid ihr gekommen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Sechsjährige mit dem Buch schon etwas anfangen kann. Ich lese es seit einigen Wochen unserer Fast-Elfjährigen vor und da kommt es jetzt genau richtig. War für mich auch eine Wiederentdeckung, ich hatte „Die unendliche Geschichte“ nur noch in vager, aber guter Erinnerung. Immer noch ein faszinierendes Buch. Den Film habe ich nie gesehen.
--