Re: Was liest der Forumianer im Moment?

#445681  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,914

David Cronenberg – Verzehrt

Wirklich sehr gut. Hatte den Roman nur geliehen und gleich bestellt, weil ich ihn bald nochmal lesen möchte. Eine sehr gehaltvolle, mit vielen Details angereicherte typische Cronenberg Story über ein älteres Philosophenehepaar aus Paris. Teile der Leiche der Frau wurden gefunden, mit Bißspuren und DNA technisch geprüft. Die Tatortphotos aus dem Internet erweisen sich als echt. Ihr Mann flieht nach Tokyo, weil Japan kein Auslieferungsabkommen hat. Ein junges Reporterpärchen recherchiert an zwei Fronten. Involviert sind: Nordkorea, 3-D-Drucker, Konsumismus, Amputation, Fotografie, seltene Krankheiten, Hörgeräte…na alles was einen guten Cronenberg so ausmacht. Mit schwarzem Humor wird auch nicht gespart.
Ich bin überrascht, wie gut Cronenberg schreiben kann, da ich ihn nur als Regisser kenne und sehr schätze.
Übrigens hat die Geschichte ein nachvollziehbares, gelungenes Ende. Kritiken bei Amazon bitte ignorieren.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko