Re: Was liest der Forumianer im Moment?

#445435  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Vorgestern und gestern einiges hieraus:

Bleicken ist wohl einer der besten, was die alte Geschichte betrifft … überzeugte mich im grossen ganzen schon bei der Lektüre in Sachen Konstantin der Grosse (wobei dort wie gesagt wohl Rosens Biographie das derzeitige Nonplusultra sein dürfte). Der UTB-Band ist systematisch, der Grundriss bietet den passenden, äussert konzentrierten diachronen Abriss dazu – und eine wiederum enorm dichte Zusammenfassung der Forschungspositionen (über die der Prof, der mich hier prüft, vermutlich aber nicht reden mag, der dürfte seine in Stein gemeisselte Position seit Jahrzehnten kennen und ist eher interessiert daran, wer wann welchen Fluss überquerte und ob die in der Quelle beschriebene Reihenfolge mit den geographischen Begebenheiten übereinstimmt).

(Ich hasse diese UTBs mit ihrem Plastic-Papier!)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba