Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4442521  | PERMALINK

napoleon-dynamite
Moderator

Registriert seit: 09.11.2002

Beiträge: 21,857

Nihil, die Bergman Vorlage ist recht schwach, das Mystische der Sage kehrt sich zu schnell und zu offensichtlich in christliche Moral als daß es kontrovers sein könnte. In Amerika dachte man wohl, das sei europäisches Kunstkino, und vertickte Oscars.

Mein liebster Craven Film ist „Shocker“, ein absolutes Musterbeispiel wie man mühelose Horrorspannung aufbaut. Außerdem ist der Film purer Rock’n’Roll. Die von dir genannten Filme mag ich auch sehr gerne, besonders „Scream II“. Filmisch und ästhetisch hat „The Hill Have Eyes“ mit „The Last House On The Left“ nichts gemein, ansonsten ist die Verknüpfung von simplem Subtext (Atomtests sind nicht jut) mit einem sehr holprigen Jäger-Gejagte-Plot nicht sonderlich gelungen.

Aldo Lado mag ich auch.

--

I'm making jokes for single digits now.