Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4442515  | PERMALINK

candycolouredclown
Moderator

DR.NihilAch so. Dann interessierte mich der Bergman-Film sehr, auch um zu vergleichen.
„The Last House…“ fand ich übrigens großartig. Welche Craven-Filme würdet ihr denn noch unbedingt empfehlen?

Ich hab gerade noch mal geschaut, und denke, dass Du das Beste wirklich schon kennst. „The Hills Have Eyes“ kann man sich ansehen, aber ich fand ihn eher schwach. Es wurde das Grotske aus „Last House“ entnommen, übersteigert und der Horror, das Bedrohliche fällt völlig flach. Und albern empfand ich ihn auch. Da gehe ich davon aus, dass das Remake besser sein wird.

Interessant ist in diesem Zusammenhang noch „Night Train Murders“ (aka „Mädchen in den Krallen teuflicher Bestien“) von Aldo Lado. „Last House“ hat ja damals fast ein eigenes Sugenre begründet, und es soll eine Menge ähnliche Filme geben, die dann im Fahrwasser an die Oberfläche gespült wurden.
Bis jetzt kenne ich nur eben jenen Film von Lado (eigentlich die gleiche Handlung nur passiert der „Horror“ in einem Zug) aber der ist verdammt gut gemacht.
Von Lado will ich auch noch vieles sehen.

--

Flow like a harpoon daily and nightly