Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment? › Re: Was liest der Forumianer im Moment?
nerea87Wo sonst, grins.
Hört sich gut an, berichte doch mal, wie es ist.
Zur Mitarbeiterdemotivation kann ich nach wie vor Richartz‘ „Büroroman“ wärmstens empfehlen.
Ja, wo sonst ;-).
Mittlerweile bin ich fertig – so viel ist da ja nicht zu lesen. Ich finde es garnicht so übel. Vielleicht ein Tip für Leute, die Anlauf auf Führungspositionen nehmen. Das Rad wird nicht neu erfunden, ganz bestimmt nicht. Aber wir – das Buch ist einmal durch unser Büro – haben fast alles genau so oder doch sehr ähnlich wieder erkannt. Missverständnisse, Gedankenlosigkeit des Chefs, die garnicht mal böse gemeint ist. Ein bißchen was wie ein Führer Chef -> Mensch / Mensch -> Chef.
Auch Chefs sind Menschen, die Fehler machen können. Sie müssten es nur mal (ein)sehen.
Es ist nicht der goldene Schuss, aber ein Anstoß zum gegenseitigen verstehen und für den angehenden Boss bestimmt hilfreich.
Und für die „Nichtbosse“ ein Quell ewiger Freude: was haben wir in unserer heutigen Abteilungsbesprechung mit Info aus dem Olymp nicht alles wieder erkannt. Und zwar genau so, wie man es besser nicht machen sollte…:lol:
Ps: Eine Empfehlung zur Mitarbeiterdemotivation brauchen wir eigentlich nicht. Das haben unsere Oberen bis zur Perfektion gebracht. ;-). Ich schau’s mir aber auf jeden Fall mal an.
--
a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM