Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment? › Re: Was liest der Forumianer im Moment?
Das Buch von Bill Bryson – Eine kurze Geschichte von fast allem – habe ich jetzt auf den Flug verschoben. Da muss ich mich zu sher konzentrieren; verzweifle schon am Urknall …
Stattdessen lese ich jetzt „Winter-Kartoffel-Knödel“ von Rita Falk. Kannte ich nicht und konnte mir auch nichts darunter vorstellen. Aber dann hab‘ ich mal blind eine Seite aufgeschlagen und folgendes gelesen:
Zitat: aus dieser Leseprobe (Seite 11/12)
Ich komm dann ziemlich spät heim und schlaf gleich auf dem Kanapee ein, obwohl der Papa wieder die Beatles hört (>Michelle< ). Um viertel nach drei wach ich auf und der Papa hört immer nich die Beatles. Ich geh dann mit meiner Dienstwaffe ins Haus rüber und schieß ein paamal auf den Plattenspieler. Aus ist es mit der Michelle und tausend schwarze Scherben fliegen durchs Zimmer. Paul und George und Ringo und John sind jetzt still. Ich puste den Rauch von meiner Pistole und leg mich wieder aufs Kanapee. Kurt bevor ich einschlaf: >Let it be<. Offenbar funtioniert der Kassetterekorder noch.
Mark David Chapman hat den John Lennon erschossen - Gott hab ihn selig. Sein Vater muss ein Beatlesfan gewesen sein.
[B]Zitat Ende.
Das Buch musste ich einfach haben. Und es liest sich richtig gut - nur leider viel zu schnell
--
a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM