Re: Was liest der Forumianer im Moment?

#443091  | PERMALINK

foe

KrautathausDie meisten Episoden mit Assad finde ich recht gelungen, aber ich kann das natürlich schlecht einschätzen, ob das andere auch amüsant finden.

Assad ist für mich der heimliche Star der Reihe, hinter dem so viele Fragezeichen stehen, dass die Figur auch noch die nächsten Bücher interessant bleiben dürfte. Mir gefällt der widersprüchliche Charakter, dass man auch nach dem dritten Buch noch nicht so ganz weiß, worauf seine Geschichte hinausläuft. Auf der einen Seite geheimnisvoll und dunkel, auf der anderen Seite immer die Geschichte auch auflockernd. Rassistische Tendenzen kann ich da beim besten Willen nicht erkennen, allerdings spielt Adler-Olsen genüsslich mit einigen Vorurteilen und Ängsten.

KrautathausWie gefällt Dir Jo Nesbo?

Ich kenn bisher nur den Fledermausmann. Der hat mir sehr gut gefallen. Nesbo hat, vielleicht auch aufgrund der schönen popkulturellen Referenzen, einen frischen Erzählstil. Zumindestens seine Harry Hole Romane will ich auf jeden Fall noch lesen.

Aktuell möchte ich mich allerdings erst durch Ian Rankins Rebus-Romane lesen. Auch da habe ich noch einiges aufzuarbeiten.

--