Re: Was liest der Forumianer im Moment?

#442807  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,487

gypsy tail windKommt dort das Grauen vor? ;-)

klar, die Geschichte kommt an mehreren Stellen vor, daneben Ruby beim Wiener Opernball (da fiel es mir zum ersten Mal auf), Soldaten und das geschriebene Wort,… Janosch der große Joseph Roth Fan wird 80 – das betrifft uns alle; ruhelose Araber treten auch diese Geschichte los… , als dann unerwartet jemand unbekanntes, der (mit Nachnamen, aber hey) so hieß wie eine der Hauptpersonen des Buchs in meinem Büro erschien um eines der großen Themen des Buchs anzusprechen („Ich glaub‘, er hat sich verirrt im Leben. Derlei gibt’s manchmal. Man verirrt sich halt!“), war klar – es wird Zeit es wieder auszupacken, versteh es in der Tat jetzt viel besser, war lange neben Hiob der große Roth Roman, mit dem ich nichts anfangen konnte, gewesen…

--

.